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A und O jeder Kommunikation: Starker Text

Du sollst nicht langweilen

Viele Texte sind einfach nur sachlich, allgemein, unpersönlich.

Holen Zielpersonen nicht ab. Berühren nicht.

Dabei kann guter Text überraschen, interessieren, motivieren und anregen. Das wertet Ihr Angebot auf. Und spricht für Ihr Unternehmen.

  • Überlegen Sie zunächst, was genau Sie sagen wollen.
  • Versetzen Sie sich in die Köpfe Ihrer Zielpersonen.
  • Überzeugen Sie, indem Sie nachvollziehbar argumentieren.
  • Vermeiden Sie Worthülsen oder Langatmigkeit.

Ihr Text ist fertig? Ok - würde Ihr Text Sie selbst ansprechen?


So werden Ihre Texte gelesen

Verführen mit starken Headlines

Online wie offline gilt: Wollen Sie mit Ihren Texten überzeugen, müssen Leser in diese einsteigen wollen. Bedienen Sie sich der Macht starker Überschriften: Verlockend, unwiderstehlich, fesselnd. Und psst: Eine Prise Emotionalität macht jedes Angebot gleich sympathischer.

Zielpersonen ansprechen

Die Basis erfolgreicher Vertriebsgespräche: Wissen und Empathie. Wissen über das Produkt mit seinen Vorteilen und Möglichkeiten. Empathie gegenüber Zielpersonen. Über deren Vorwissen, Wünsche, Mitbewerber-Alternativen oder auch Vorurteile. Nur auf dieser Basis kann Text funktionieren.

Bieten Sie wertvolle, Inhalte

Text will gefunden werden. Über die richtigen Keywords. Das wird er, wenn Inhalte und Qualität stimmen. Wenn Text “unique” ist. Einzigartige und informative Texte mit relevanten Keywords und echten Mehrwerten erfreuen Ihre Zielpersonen genauso wie Google.

Schnelles Verständnis fördern

Manchmal spielen verschiedene Perspektiven eine Rolle, wenn für oder gegen ihr Angebot entschieden werden soll. Zum Beispiel die der Geschäftsführung, des Vertriebs oder die des Anwenders. Bieten Sie allen Beteiligten ihre individuelle Sicht auf Ihr Angebot? Ermöglichen Sie allen ein schnelles, erstes Grobverständnis?

Texte webgerecht aufbereiten

Web-User sind ständig auf der Suche. Wollen schnell fündig werden. Und fliegen nur so über Texte hinweg. Beachten Sie ...

 

1. Struktur: Text in Häppchen mit Zwischen-Überschriften erhöht die Lesewahrscheinlichkeit.

2. Keywords: Positionieren Sie Schlüsselbegriffe an den richtigen Stellen. Vielleicht am Anfang einer Überschrift.

3. Relevanz: Stellen Sie das Wichtigste gleich an den Anfang. Und was nicht so interessiert nach hinten

4. Textmenge: Bitte so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Etwa 15 Wörter pro Satz reichen.

5. Stil: Schreiben Sie aktiv, verständlich, kurz und präzise.


Die traurige Realität

Sie haben gelesen, was gute Texte ausmacht? Von den Möglichkeiten, wertvolle Inhalte, starke Headlines und eine zielpersonengerechte Ansprache zu realisieren?

Warum man sich trotzdem noch durch so viele schlechte Texte quälen muss?

  1. Die starke Wirkung guter Texte wird schlichtweg übersehen.
  2. Die Kunst, erfolgreiche Texte zu verfassen, wird unterschätzt.

Weil, Schreiben kann doch jeder.

Oder? 

Gratis: Fordern Sie jetzt Ihre Textprobe

Senden Sie uns einen Link auf eine Ihrer Webseiten. Oder ein PDF mit einem Textabschnitt. Teilen Sie uns mit, worauf Ihre Zielgruppe besonderen Wert legt. Oder was das besondere an Ihrem Angebot ist.

Wir freuen uns auf Ihren Text und reagieren umgehend. Probieren Sie's aus.

Sprechen Sie uns an:

  • via Telefon: 0 24 34 - 96 99 264
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