Vorstellung der neuen 3D PDF Technologie

Sie sind hier: beispiele > it kommunikation > 3d pdf technologie


Die Herausforderung

Präsentation der 3D PDF Technologie und Tools

Ein 3D PDF gibt jedem die Möglichkeit, dreidimensional modellierte, virtuelle Produkte im Adobe Reader zu betrachten (zu be-greifen) und teilweise auch zu bearbeiten. Die Wertschöpfungskette eines 3D PDF zieht sich durch die gesamte Produktentstehung: vom Zulieferer, über die Konstruktion bis zum Endkunden. Insofern bringt die 3D PDF Technologie ihren Anwendern in verschiedenen Branchen und Einsatzbereichen enorm viele Vorteile. Sei es für ein besseres Verständnis, ein sicheres Korrekturwesen, eine effizientere Zusammenarbeit oder generell zur Zeiteinsparung.

Die Lösung

Passende Formate, einfacher Einstieg und erster Überblick

  • Die 3D PDF Technologie ist spannend, vielseitig und interessant für jedermann. Daher und auch aufgrund der Komplexität wird das Thema auf einer Art Microsite unter dem MuM-Website-Dach präsentiert.
  • Nach einer Video-Kurzeinführung von Vorteilen, Möglichkeiten, Brancheneinsatz und Präsentation einzelner Produkt-Lösungen kann der Besucher 3D PDFs ausprobieren oder sich vielseitig textlich oder via Video über Einsatzmöglichkeiten und den 3D PDF-Dienstleistungen von Mensch und Maschine informieren.
  • An die insgesamt 10 angebotenen 3D PDF Produkte wird der Besucher übersichtlich in einer Infografik, die Nutzen und Zusammenspiel der Produkte abbildet, herangeführt. Die Produkte können von dort aus im Shop des Partnerunternehmens direkt eingekauft werden.
  • Ein Serienmail informiert alle Geschäftsfreunde über das neue 3D PDF Angebot bzw. die neuen Webseiten. Das Video entpuppt sich – im E-Mail und auf YouTube – als Klick-Highlight und Einstiegsmedium ins Thema.

Der Nutzen

  • Mehr Bekanntheitsgrad für MuM und seine 3D PDF Leistungen

  • Wettbewerbsvorsprung: MuM bietet hier mehr Informationen

    und somit Entscheidungsparameter als andere Anbieter

  • Vertrauensvorschuss: Die Art der Darstellung impliziert Kompetenz

  • Gewinnen neuer Interessenten für Produkte und Dienstleistungen